Qualitätsmanagement

 

Das Krankenhaus Hedwigshöhe hat ein umfassendes Qualitätsmanagement eingeführt und etabliert. Wir möchten unsere Patienten, ihre Angehörige und unsere Kooperationspartner durch eine stets gleichbleibende und hohe Qualität überzeugen. Qualitätssicherung ist uns ein zentrales Anliegen, das durch kontinuierliche Weiterentwicklung unserer medizinisch-pflegerischen aber auch unseren Service-Leistungen einen hohen Sicherheitsstandard gewährt.

Zentrales und grundlegendes Instrument dieses Qualitätsmanagementsystems ist das Qualitätsmanagementhandbuch. Es beschreibt das Qualitätsmanagementsystem für unser gesamtes Krankenhaus und ist für alle Mitarbeiter jederzeit einsehbar und verbindlich.

Wichtig ist uns, Qualität zu definieren und messbar zu machen. Das erreichen wir unter anderem durch Befragungen und – in deren Ergebnis – durch konkrete Verbesserungsmaßnahmen.

Wir führen regelmäßige Befragungen zur Zufriedenheit bei unseren Patienten, Mitarbeitern und einweisenden Ärzten durch, um einen Vergleich zu früheren Befragungen zu erhalten und diese auswerten zu können. Dabei wird regelmäßig der Veränderungsbedarf neu definiert und angepasst. Projekt- und Arbeitsgruppen engagieren sich in allen Bereichen mit dem Ziel einer stetigen Verbesserung der Qualität.


Instrumente des Qualitätsmanagements im Krankenhaus Hedwigshöhe

 

Kontakt

Eileen Bartl

Beauftragte für Qualitätsmanagement und Beschwerdemanagement

Tel.: (030) 67 41 - 25 55
Fax: (030) 67 41 - 25 06 
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-Mail

Büro Qualitätsmanagement:
Villa, 2. Etage

Qualitätsbericht

Transparenz für unsere Patienten

Mit dem strukturierten Qualitätsbericht (nach §137 SGB V) werden wichtige Leistungsdaten und Informationen veröffentlicht.

Gerne halten wir den Initiates file downloadaktuellen Qualitätsbericht des Krankenhauses Hedwigshöhe aus dem Jahr 2015 als PDF zum Herunterladen für Sie bereit.

Lob & Kritik

Mit Ihren Augen sehen wir mehr

Opens external link in new windowHier zum Formular Lob & Kritik

Patienten-Befragung

Wenn Sie als Patient oder Angehöriger nach Ihrem Aufenthalt in unserem Haus einen Fragebogen zur Zufriedenheit ausfüllen möchten, können Sie sich diesen herunterladen und ausgefüllt an uns senden.

Initiates file downloadFragebogen

 

Bitte senden Sie den ausgefüllten Fragebogen an die Adresse:

Krankenhaus Hedwigshöhe

Qualitätsmanagement

Eileen Bartl

Höhensteig 1

12526 Berlin