Qualitätsmanagement-System

 

Wir haben ein Qualitätsmangement-System eingeführt, um noch besser auf Wünsche, Interessen und Verbesserungsvorschläge unserer Patienten eingehen zu können und um unsere Prozesse stetig im Sinne guter Qualität zu optimieren.

Wichtig ist uns, Qualität zu definieren, mess- und gestaltbar zu machen. Das erreichen wir unter anderem durch die Instrumente der Kundenbefragung und durch konkrete Verbesserungsmaßnahmen.

Um kontinuierlich und systematisch auf Wünsche, Interessen und Verbesserungsvorschläge unserer Patienten eingehen zu können, arbeiten wir mit dem prozessorientierten Qualitätsmanagementsystem entsprechend der DIN EN ISO 9001:2008.

 

Zertifizierungen


Als Zertifizierung bezeichnet man ein Verfahren, mit dessen Hilfe die Einhaltung bestimmter Anforderungen nachgewiesen wird.

 

Das Opens internal link in current windowDarmkrebszentrum im Krankenhaus Hedwigshöhe ist seit Juli 2009 zertifiziert und erfüllt die Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2008. Dabei wurde der hohe Qualitätsstandard in Medizin und Ablauforganisation von den externen Prüfern bestätigt. Die jährlichen Überwachungsaudits unterstützen die kontinuierliche Verbesserung im Kompetenznetzwerk zur Behandlung von Patienten mit Darm- und Enddarmkrebs (Kolorektales Karzinom).

Das Opens internal link in current windowMVZ Alexianer Labor – mit seinen drei Standorten St. Hedwig-Krankenhaus, Krankenhaus Hedwigshöhe und St. Josef-Krankenhaus Potsdam wurde im Juni 2016 nach den Anforderungen der DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Dieser Bereich leistet einen entscheidenden Beitrag zur Diagnosestellung und sorgt durch qualitätsbewusstes Handeln und konsequente qualitätssichernde Maßnahmen für eine optimale Versorgung unserer Patienten.

Kontakt

Eileen Bartl

Beauftragte für Qualitätsmanagement und Beschwerdemanagement

Tel.: (030) 67 41 - 25 55
Fax: (030) 67 41 - 25 06 
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-Mail

Büro Qualitätsmanagement:
Villa, 2. Etage

Patienten-Befragung

Wenn Sie als Patient oder Angehöriger einen Fragebogen ausfüllen möchten, können Sie sich diesen hier herunterladen und ausgefüllt an uns senden.

 

Leitet Herunterladen der Datei einPatientenbefragung
allgemein

Leitet Herunterladen der Datei einPatientenbefragung Geriatrie

Leitet Herunterladen der Datei einPatientenbefragung Endoprothetik

 

Bitte senden Sie den ausgefüllten Fragebogen an die Adresse:

Krankenhaus Hedwigshöhe

Qualitätsmanagement

Eileen Bartl

Höhensteig 1

12526 Berlin