Zufriedenheit / Auszeichnungen


Ihre Zufriedenheit ist uns besonders wichtig. Positives bestärkt uns, Kritik und Anregungen helfen uns, besser zu werden.


Rückmeldungen: Positives, Kritik, Anregungen
- Beschwerdemanagement


Um Medizin, Pflege und Service stetig weiter zu entwickeln, freuen wir uns über Ihre Rückmeldungen: Teilen Sie uns Ihre positiven Erfahrungen, Kritik und Anregungen mit oder machen Sie uns auf Fehler oder Informationen, die Sie vermissen, aufmerksam.

Als Patient, Angehöriger oder Gast haben Sie jederzeit die Möglichkeit Positives, Kritik und Anregungen zu äußern.

In allen Abteilungen sind die Mitarbeiter die ersten Ansprechpartner für Ihre Rückmeldungen. Gerne richten Sie Ihre Rückmeldung auch an die medizinische oder pflegerische Leitung der Abteilung, in der Sie oder Ihr Angehöriger behandelt werden. Es gibt zusätzlich die Möglichkeit Anregungen, Kritiken und Positives schriftlich per Post oder elektronisch via Mail direkt an das Krankenhaus Hedwigshöhe abzugeben.

 

Auszeichnungen

Auszeichnung „Top Regionales Krankenhaus 2017“ für Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe

Das Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe gehört zu den 396 Top-Krankenhäusern Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie des Nachrichtenmagazins Focus für Deutschlands größten Krankenhausvergleich. Opens internal link in current windowmehr

Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe ist beliebtestes Krankenhaus in Berlin

Nach den veröffentlichten Ergebnissen der Weißen Liste im Februar 2015* zu einer bundesweiten Versichertenbefragung unter AOK und BARMER GEK Versicherten, sind das Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe in Berlin Treptow-Köpenick wie auch sein Schwesterkrankenhaus, das Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus in Berlin Mitte, mit der höchsten Weiterempfehlungsbereitschaft von Patienten die beliebtesten Krankenhäuser der Stadt. Öffnet internen Link im aktuellen Fenstermehr

Berliner Patienten urteilen: Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe besonders gut

Die Patienten des Krankenhauses Hedwigshöhe sind mit den Leistungen des Krankenhauses besonders zufrieden. Öffnet internen Link im aktuellen Fenstermehr

Auszeichnungen für den Bereich Hygiene finden Sie Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier

 

Befragungen als Instrument


Die Zufriedenheit unserer Patienten liegt uns am Herzen. Aus unserer kontinuierlich durchgeführten Patientenbefragung gewinnen wir Anregungen und Erkenntnisse, aufgrund derer wir unsere Angebote passgenau verbessern können.

Patientenbefragung

Wenn Sie als Patient oder Angehöriger nach Ihrem Aufenthalt in unserem Haus noch einen Fragebogen zur Zufriedenheit ausfüllen möchten, können Sie sich diesen hier herunterladen und ausgefüllt an uns senden (Adresse: Krankenhaus Hedwigshöhe, Qualitätsmanagement, Höhensteig 1, 12526 Berlin)

Kontakt

Eileen Bartl

Beauftragte für Qualitätsmanagement und Beschwerdemanagement

Tel.: (030) 67 41 - 25 55
Fax: (030) 67 41 - 25 06 
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Büro Qualitätsmanagement:
Villa, 2. Etage

Wenn Sie eine Rückmeldung von uns wünschen, nehmen wir gern Kontakt mit Ihnen auf.

Ansprechpartner:

Dr. med. Rupert Fischer-Lampsatis

Ärztlicher Direktor

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Ann-Christin Reimer

Pflegedirektorin

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Patienten-Befragung

Wenn Sie als Patient oder Angehöriger einen Fragebogen ausfüllen möchten, können Sie sich diesen hier herunterladen und ausgefüllt an uns senden.

 

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allgemein

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Leitet Herunterladen der Datei einPatientenbefragung Endoprothetik

 

Bitte senden Sie den ausgefüllten Fragebogen an die Adresse:

Krankenhaus Hedwigshöhe

Qualitätsmanagement

Eileen Bartl

Höhensteig 1

12526 Berlin