Unsere Kliniken

In unseren Kliniken der Somatik bietet das St. Hedwig-Krankenhaus als modernes Akut-Krankenhaus ein breites Leistungsspektrum für körperliche Erkrankungen an:

Die Opens internal link in current windowKlinik für Anästhesie und Intensivmedizin sorgt neben individuellen Narkoseverfahren für die sichere Überwachung, Pflege und Therapie vor und nach größeren Operationen und bei allen intensivpflichtigen Erkrankungen.

Schwerpunkte der Opens internal link in current windowKlinik für Innere Medizin sind neben der Versorgung allgemein-internistischer Krankheiten, die Behandlung des Diabetes mellitus und seiner Folgeerkrankungen, Erkrankungen der Atemwege, Krankheiten des Verdauungstraktes, gut- und bösartige Tumorerkrankungen, sowie Krankheiten des Blutes.

In der Opens internal link in current windowKlinik für Geriatrie werden Erkrankungen und Unfallfolgen bei älteren Menschen behandelt. Die Patienten sind durch Mehrfacherkrankungen und ein höheres Lebensalter (überwiegend 70 Jahre oder älter) gekennzeichnet

In unserer Opens internal link in current windowKlinik für Kardiologie werden schwerpunktmäßig alle Formen der kardiovaskulären Erkrankungen und Herzrhythmusstörungen diagnostiziert und behandelt.

In der Opens internal link in current windowKlinik für Urogynäkologie behandeln wir Frauen mit Senkungsbeschwerden, Harninkontinenz oder Stuhlinkontinenz.

In der Opens internal link in current windowKlinik für Urologie erfolgt die operative und nichtoperative Behandlung von Erkrankungen der Niere, der ableitenden Harnwege und des männlichen Genitales sowie der uroonkologischen Behandlung.

In der Opens internal link in current windowKlinik für Viszeral- Gefäßchirurgie - Minimal Invasive Chirurgie werden drei Kompetenzzentren für die Bereiche Viszeralchirurgie und Koloproktologie, Minimal Invasive Chirurgie (MIC) und endokrine Chirurgie betrieben.

Das Opens internal link in current windowRadiologische Institut bietet vielfältige röntgendiagnostische und andere bildgebende Leistungen einschließlich der Computertomografie und Kernspintomografie (CT und MRT) an.

Die Opens internal link in current windowKlinik für Schlaf- und Chronomedizin hat sich auf die Diagnostik und Therapie von psychiatrisch-neurologischen Störungen des Schlafes mit vollstationärer und ambulanter Diagnostik spezialisiert.

St. Hedwig-Krankenhaus

Große Hamburger Str. 5–11