Gastroenterologie / Hepatologie

In der Poliklinik Große Hamburger Straße - Bereich Gastroenterologie / Hepatologie - führen wir ambulante Magenspiegelungen (Gastroskopien), Darmspiegelungen (Koloskopien) und Ultraschalluntersuchungen am Bauchraum auf fachlich hohem Niveau und mit modernster Technologie durch.

Leistungsspektrum:

• Spiegelungen (Endoskopien) am Magen und Darm, einschließlich Gallenwege und Gallenblase (ERCP)
  • Diagnostik und Therapie der entzündlichen Erkrankungen der Speiseröhre (gastroösophageale Refluxerkrankung)
  • Ultraschall des Bauchraums, einschließlich Punktionen
  • Ultraschall der Schilddrüse, einschließlich Punktion und hormoneller Abklärung
  • Umfassende Diagnostik und Behandlung von chronisch-entzündlichen Darm- und Lebererkrankungen, einschließlich der Virushepatitis
  • Anlage von Ernährungssonden in Magen und Dünndarm (PEG, PEJ)

Weitere Angebote

Bauchzentrum Mitte

Das interdisziplinäre Bauchzentrum im St. Hedwig-Krankenhaus bietet die fachübergreifende Behandlung von Bauchbeschwerden an.

Poliklinik Große Hamburger Straße

Große Hamburger Str. 5 – 11

Bereich Gastroenterologie / Hepatologie

Tel.: (030) 23 11 - 21 10