Zufriedenheit / Auszeichnungen


Ihre Zufriedenheit ist uns besonders wichtig. Positives bestärkt uns, Kritik und Anregungen helfen uns, besser zu werden.


Rückmeldungen: Positives, Kritik, Anregungen
-Beschwerdemanagement


Um Medizin, Pflege und Service stetig weiter zu entwickeln, freuen wir uns über Ihre Rückmeldungen: Teilen Sie uns Ihre positiven Erfahrungen, Kritik und Anregungen mit oder machen Sie uns auf Fehler oder Informationen, die Sie vermissen, aufmerksam.

Als Patient, Angehöriger oder Gast haben Sie jederzeit die Möglichkeit Positives, Kritik und Anregungen zu äußern.

In allen Abteilungen sind die Mitarbeiter die ersten Ansprechpartner für Ihre Rückmeldungen. Gerne richten Sie Ihre Rückmeldung auch an die medizinische oder pflegerische Leitung der Abteilung, in der Sie oder Ihr Angehöriger behandelt werden. Es gibt zusätzlich die Möglichkeit Anregungen, Kritiken und Positives schriftlich per Post oder elektronisch via Mail direkt an das St. Hedwig-Krankenhaus aufzugeben.

 

Auszeichnungen

Auszeichnung „Top Regionales Krankenhaus 2017“ für Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus

Das Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus gehört zu den 396 Top-Krankenhäusern Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie des Nachrichtenmagazins Focus für Deutschlands größten Krankenhausvergleich. Opens internal link in current windowmehr

St. Hedwig-Krankenhaus ist beliebtestes Krankenhaus in Berlin

Nach den veröffentlichten Ergebnissen der Weißen Liste im Februar 2015* zu einer bundesweiten Versichertenbefragung unter AOK und BARMER GEK Versicherten, sind das Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus in Berlin Mitte wie auch sein Schwesterkrankenhaus, das Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe in Berlin Treptow-Köpenick, mit der höchsten Weiterempfehlungsbereitschaft von Patienten die beliebtesten Krankenhäuser der Stadt.Öffnet internen Link im aktuellen Fenstermehr

Auszeichnungen für den Bereich Hygiene finden Sie Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier

 

Befragungen als Instrument


Die Zufriedenheit unserer Patienten liegt uns am Herzen. Aus unserer kontinuierlich durchgeführten Patientenbefragung gewinnen wir Anregungen und Erkenntnisse, aufgrund derer wir unsere Angebote passgenau verbessern können.

Patientenbefragung

Wenn Sie als Patient unseres Hauses oder als Angehöriger im Nachgang zu Ihrem Aufenthalt noch einen Fragebogen ausfüllen möchten, können Sie sich diesen herunterladen, ausfüllen, und an uns senden. 

Kontakt

Andrea Steinfort

Beauftragte für Qualitätsmanagement und Beschwerdemanagement

Tel.: (030) 23 11 - 25 53

Fax: (030) 283 40 16

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Büro Qualitätsmanagement, Alexiushaus,
2. Etage

Wenn Sie eine Rückmeldung von uns wünschen, nehmen wir gern Kontakt mit Ihnen auf.

Ansprechpartner:

Prof. Dr. Karl-Michael Derwahl

Ärztlicher Direktor

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Ina Jarchov-Jadi

Pflegedirektorin

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Patienten-befragung

Wenn Sie als Patient oder Angehöriger einen Fragebogen ausfüllen möchten, können Sie sich diesen hier herunterladen und ausgefüllt an uns senden.

 

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allgemein

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Bitte senden Sie den ausgefüllten Fragebogen an die Adresse:

St. Hedwig-Krankenhaus

Qualitätsmanagement

Andrea Steinfort

Große Hamburger Str. 5–11

10115 Berlin