Stoffwechsel in Balance

Unser Diabetes - und Hormonzentrum ist als Diabeteszentrum der Deutschen Diabetesgesellschaft (DDG) sowie als Hormonzentrum der Deutschen Gesellschaft für Endokrinologie(DGE) anerkannt. Wir versorgen Patientinnen und Patienten mit allen Formen von Diabetes und schweren Hormonerkrankungen nach den wissenschaftlichen Standards der zwei Fachgesellschaften.

Wir diagnostizieren und therapieren alle Formen des Diabetes einschließlich seiner Folgeerkrankungen und schwere Hormonerkrankungen. Unsere Spezialisten stimmen ihre Therapie auf jede Patientin und jeden Patienten ab und ermöglichen eine effektive Behandlung. Auf die spezialisierte Ausbildung und langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Diabetes- und Hormonzentrum können Sie dabei vertrauen.

Das Diabetes- und Hormonzentrum ist integriert in unsere Klinik für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Diabetologie und Endokrinologie.

Anerkannte Expertise

Das Diabetes- und Hormonzentrum ist:

Behandlungsschwerpunkt Diabetisches Fußsyndrom

Besonderer Schwerpunkt des Zentrums ist die Behandlung des Diabetischen Fußsyndroms in der Diabetischen Fußambulanz. Entsprechend der Richtlinien der DDG trägt das Zentrum den Namen Stationäre und ambulante Fußbehandlungseinrichtung.

Unser umfassendes Leistungsspektrum

• Diagnostik und Therapie aller Formen des Diabetes