Auf Herz und Lunge geprüft

Herz und Lunge bilden eine funktionale Einheit bei der Versorgung des Körpers mit Sauerstoff. Erkrankungen der Lunge können zu einer bedrohlichen Belastung für das Herz werden, umgekehrt machen auch einige Herzerkrankungen der Lunge zu schaffen. Unsere erfahrenen Kardiologen und Pulmologen in der Klinik für Kardiologie und Pulmologie, die sowohl Erkrankungen des Herzens als auch der Lunge behandeln, haben das immer im Blick.

Innovative Medizin

In unserer Klinik für Innere Medizin - Schwerpunkt Kardiologie und Pulmologie - diagnostizieren und behandeln wir schwerpunktmäßig alle Formen der kardiovaskulären Erkrankungen und Herzrhythmusstörungen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen auf der Grundlage evidenzbasierter Medizin. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Behandlung von Atemwegs- und Lungenerkrankungen. Neben einer ganzheitlichen, leitlinienorientierten und fachübergreifenden Therapie ist es ein Anliegen, uns zu Ihren Vorerkrankungen und zur Nachsorge mit Ihren niederlassenen Haus- und Fachärzten abzustimmen. Wir kooperieren deshalb eng mit niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten.

Hinter jedem Herz steht ein Mensch, der eine auf ihn persönlich zugeschnittene Behandlung nach modernen Methoden von uns erhält.

Dr. med. Malte Schröder, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin - Schwerpunkt Kardiologie und Pulmologie

Persönlich zugewandt

Die persönliche Zuwendung zu unseren Patientinnen und Patienten hat für das gesamte Behandlungsteam unserer Klinik einen herausragenden Stellenwert. Nach der Entlassung bieten wir Ihnen zur ambulanten Nachsorge verschiedene Spezialsprechstunden an.