×

Zentrale Notrufnummern

Bei Lebensgefahr
Notruf 112

Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst
116 117


Giftnotrufzentrale (24h)

030 19 24 0

Zahnärztlicher und kieferorthopädischer Notdienst

(030) 89 00 43 33

Berliner Krisendienst

(030) 39 06 31 0

Frauenkrisentelefon (mehrsprachig)

(030) 61 54 24 3

Kinder- und Jugendtelefon

0800 11 10 33 3

Berliner Notdienst Kinderschutz

(030) 61 00 66

Suchtnotruf

(030) 19 23 7

Telefonseelsorge

0800 11 10 11 1

Medizinische Kinderschutzhotline

0800 19 21 00 0

Notaufnahme im Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus

Die Notaufnahme ist auf akute Notfälle in folgenden Bereichen spezialisiert:

  • Innere Medizin
  • Kardiologie
  • Geriatrie
  • Urologie
  • Allgemein- und Viszeralchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Psychiatrie

Die Notaufnahme ist auf akute Notfälle in folgenden Bereichen nicht  spezialisiert:

  • Pädiatrie/Kinderheilkunde
  • Geburtshilfe
  • Neurologie
  • Neurochirurgie
  • Unfallchirurgie/Orthopädie


Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus
Große Hamburger Straße 5-11
10115 Berlin
(030) 2311-2267


Ihr Weg zu uns

DoK Werner

Für mehr Informationen bitte auf das jeweilige Vorschaubild klicken.


Über den Künstler

Die Bilder von Dok Werner stellen oft Verbindungen, Netzwerke, Wege und Haltepunkte, aber auch Abgrenzungen zwischen Inseln und Gebieten dar. Linien spielen dabei für ihn eine große Rolle. Am wichtigsten ist ihm das völlige gedankliche Abtauchen ins künstlerische Arbeiten, was für ihn fast eine Meditation ist. So kommen ruhige oder wilde Stimmungen persönlicher Natur, aber auch Gedanken an politische Dinge zum Ausdruck. Acrylfarbe auf Leinwand oder Papier, Mischtechniken aus Pastell- und Ölkreiden, schwarzer Plakatstift für emotional ungebremstes Arbeiten oder Montagen aus Bilderresten und Fundstücken im Atelier kennzeichnen seine Werke. Es gibt Bilder, die in einer Arbeitssession fertig sind, andere benötigen viele Sitzungen, so befinden sich oft mehrere Bilder gleichzeitig in Fertigung und „leben voneinander“. „Bilder müssen oft auch liegen bleiben bis zum nächsten Mal“, sagt er, „um zu sehen, ob ich den Eindruck habe, dass noch etwas fehlt und ob mir dazu etwas Geeignetes einfällt, und andererseits, ob ich mir eine zusätzliche Bearbeitung zutraue, die das Bild auch zerstören kann.“ 


nach oben