×

Zentrale Notrufnummern

Bei Lebensgefahr
Notruf 112

Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst
116 117


Giftnotrufzentrale (24h)

030 19 24 0

Zahnärztlicher und kieferorthopädischer Notdienst

(030) 89 00 43 33

Berliner Krisendienst

(030) 39 06 31 0

Frauenkrisentelefon (mehrsprachig)

(030) 61 54 24 3

Kinder- und Jugendtelefon

0800 11 10 33 3

Berliner Notdienst Kinderschutz

(030) 61 00 66

Suchtnotruf

(030) 19 23 7

Telefonseelsorge

0800 11 10 11 1

Medizinische Kinderschutzhotline

0800 19 21 00 0

Notaufnahme im Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus

Die Notaufnahme ist auf akute Notfälle in folgenden Bereichen spezialisiert:

  • Innere Medizin
  • Kardiologie
  • Geriatrie
  • Urologie
  • Urogynäkologie
  • Allgemein- und Viszeralchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Psychiatrie

Die Notaufnahme ist auf akute Notfälle in folgenden Bereichen nicht  spezialisiert:

  • Pädiatrie/Kinderheilkunde
  • Geburtshilfe
  • Neurologie
  • Neurochirurgie
  • Unfallchirurgie/Orthopädie


Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus
Große Hamburger Straße 5-11
10115 Berlin
(030) 2311-2267


Ihr Weg zu uns:

Ihr Weg zu uns

Gitti Voss

Für mehr Informationen bitte auf das jeweilige Vorschaubild klicken.


Über die Künstlerin

Gitti Voß sagt von sich selbst, einen naturverbundener Mensch zu sein, weswegen sie es am meisten liebt, Landschaften zu malen. Gelegentlich probiert sie sich aber auch in der Darstellung vom Umgang mit Menschen. Seit einem Reha-Aufenthalt ist ihr Interesse am Malen wiedererweckt und sie hat eine künstlerische Entwicklung und im Laufe der Zeit eine Steigerung der Aufmerksamkeit bei sich feststellen können. Der Ehrgeiz, sich weiterentwickeln zu können, aber auch das Erleben einer Entspannung während des malerischen Prozesses sind ihre Motivation. Die Übermittlung der Botschaft, mit Motivation alles schaffen zu können, ist ihr wichtig. Am liebsten malt sie mit Acryl- und Ölfarben nach Vorlagen Naturlandschaften und auch Menschen, wobei sie sich nicht auf Themen und Motive eingeschränkt fühlt. "Wenn ich damit zufrieden bin und wenn für mich alles stimmig ist", ist ein Bild für sie fertig. "Bis dahin gebe ich es nicht auf und probiere es einfach weiter, bis das Bild für mich perfekt ist."


nach oben