×

Zentrale Notrufnummern

Bei Lebensgefahr
Notruf 112

Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst
116 117


Giftnotrufzentrale (24h)

030 19 24 0

Zahnärztlicher und kieferorthopädischer Notdienst

(030) 89 00 43 33

Berliner Krisendienst

(030) 39 06 31 0

Frauenkrisentelefon (mehrsprachig)

(030) 61 54 24 3

Kinder- und Jugendtelefon

0800 11 10 33 3

Berliner Notdienst Kinderschutz

(030) 61 00 66

Suchtnotruf

(030) 19 23 7

Telefonseelsorge

0800 11 10 11 1

Medizinische Kinderschutzhotline

0800 19 21 00 0

Notaufnahme im Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus

Die Notaufnahme ist auf akute Notfälle in folgenden Bereichen spezialisiert:

  • Innere Medizin
  • Kardiologie
  • Geriatrie
  • Urologie
  • Allgemein- und Viszeralchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Psychiatrie

Die Notaufnahme ist auf akute Notfälle in folgenden Bereichen nicht  spezialisiert:

  • Pädiatrie/Kinderheilkunde
  • Geburtshilfe
  • Neurologie
  • Neurochirurgie
  • Unfallchirurgie/Orthopädie


Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus
Große Hamburger Straße 5-11
10115 Berlin
(030) 2311-2267


Ihr Weg zu uns

Aktuelles

Alexianer GmbH, Münster

Große Teile der Kplus Gruppe GmbH und ihrer Tochtergesellschaften gehen zum 1. Februar 2024 in die Trägerschaft der Alexianer GmbH über. „Mit den…
Das St. Remigius Krankenhaus in Leverkusen-Opladen gehört ab dem 1. Februar zur Alexianer Gruppe.

Alexianer GmbH, Münster

Führungswechsel bei den Alexianern: Zum 1. Januar 2024 wird Frank Schubert (45) neuer Regionalgeschäftsführer der Alexianer-Region Berlin-Weißensee.…
Frank Schubert, neuer Regionalgeschäftsführer der Alexianer in Berlin-Weißensee

Alexianer GmbH, Münster

Die Alexianer, einer der größten konfessionellen Träger in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, stellen ihre Führungsstrukturen neu auf. Zum 1.…
Die Hauptgeschäftsführung der Alexianer mit Kuratoriumsvorsitzendem Dr. Hartmut Beiker und Aufsichtsratsvorsitzendem Norbert Lenke.

Alexianer GmbH, Münster

Sie gilt als herausragende Psychiaterin, als brillante Netzwerkerin und hochangesehene Kollegin und Führungskraft: Jetzt wurde Dr. Iris Hauth (65)…
Dr. Iris Hauth verabschiedete sich aus dem operativen Geschäft. Den Alexianern bleibt sie als Mitglied der Stiftung der Alexianerbrüder erhalten - sehr zur Freude des Stiftungsvorsitzenden Dr. Hartmut Beiker.

Nach einer Bauzeit von nur eineinhalb Jahren ist das Tagesklinik-Zentrum St. Wunibald des Alexianer St. Joseph-Krankenhauses Berlin-Weißensee durch…
v.l.n.r.: Frauke Förster (Pflegedirektorin), Andrea Broy (Pflegerische Teamleitung), Frank Schubert (Kaufmännischer Direktor), Uta Fürstenberg (Oberärztin), Dr. med. Iris Hauth (Ärztliche Direktorin und Regionalgeschäftsführerin)

Alexianer GmbH, Münster

Die Alexianer, einer der bundesweit größten konfessionellen Träger in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft aus Münster, präsentieren sich erstmals…
Die neue Hauptgeschäftsführung der Alexianer von links: Dr. Christian von Klitzing, Erika Tertilt, Andreas Barthold und Sascha John.

Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus, Berlin

Lange Flure, viele Patienten: Für Menschen in einer psychotischen Krise ist das belastend. Deshalb gibt es die „Soteria“. Dort tragen die Architektur…
In der „Soteria“ erinnert wenig an eine Klinik

Alexianer GmbH, Münster

Der wohl bekannteste lebende Psychotherapeut der Welt war zu Gast bei den Alexianern in Köln: Otto F. Kernberg, Begründer psychoanalytischer Theorien…
Seine Unterschrift war gefragt: Am Rande des Alexianer Therapie-Forums signierte Otto F. Kernberg zahlreiche Bücher.

nach oben