Pressemitteilungen

Münster. Nach erfolgter Freigabe des Bundeskartellamts und Zustimmung der Bistümer Aachen und Münster haben die Alexianer nun den finalen formalen…
l. Andreas Barthold und Dirk Offermann

Alexianer GmbH

MÜNSTER. Ein nahezu schon alter Bekannter stattete den Alexianern in Münster einen Besuch ab: Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit, Gesundheit und…
Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen zu Gast bei den Alexianern in Münster

Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus

Das St. Hedwig-Krankenhaus in Berlin-Mitte hat am Dienstag, den 14. September 2021, sein 175-jähriges Bestehen mit einem prominent besetzten…
Festgottesdienst unter Leitung vom Berliner Erzbischof Dr. Heiner Koch

Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus

Das St. Hedwig-Krankenhaus in Berlin-Mitte feiert im September 2021 sein 175-jähriges Bestehen. Mit einem prominent besetzten Festakt am 14. September…
175 Jahre St. Hedwig-Krankenhaus

Alexianer GmbH

Münster. Prominente Gäste hatten sich in der Alexianer-Gärtnerei sinnesgrün in dieser Woche angekündigt: Reinhold Hilbers, Finanzminister des Landes…
Klostergärtnerei sinngesgrün

Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus

Das Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus verfügt seit Mai 2021 über einen Operationsroboter der neuesten Generation. Wo der Mensch an seine Grenzen kommt,…
Operation mit dem da Vinci X

Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus

Am 12. Mai 2021, dem Internationalen Tag der Pflege, wurden gleich zwei Mitarbeiter/innen des Alexianer St. Hedwig-Krankenhauses als Pflegerin…
Auszeichnung Herz und Mut

Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts: Katholische Träger lehnen assistierten Suizid entschieden ab und warnen vor Paradigmenwechsel Koblenz.…

nach oben