Alexianer verstärken Führungsteam

Aufsichtsrat und Gesellschafterversammlung der Alexianer GmbH haben Alex Hoppe zum dritten Hauptgeschäftsführer der Alexianer GmbH berufen. Der 45-jährige Diplom-Kaufmann und Master of Organizational Psychology wird ab dem 1. Oktober 2016 zusammen mit Andreas Barthold und Gerald Oestreich das neue Führungsteam des mit über 16.000 Mitarbeitenden größten katholischen Gesundheitskonzerns Deutschlands bilden.

Hoppe ist derzeit Hauptgeschäftsführer der Klinik Verbund Vest Recklinghausen gGmbH. Mit 15 Jahren Erfahrung in der Geschäftsführung, unter anderem des Evangelischen Krankenhauses Unna und des Prosper Hospitals in Recklinghausen, freut sich Hoppe auf die neue Aufgabe. Hoppe ist gebürtiger Münsteraner, verheiratet und Vater von zwei Kindern.