Kunsttherapie für Krebspatient*innen erhält tolle Unterstützung

Spendenübergabe der Firma BSK Immobilien in Höhe von 1000 Euro für die Kunsttherapie im Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe
Bei der Spendenübergabe vor dem Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe: (v.l.): Catharina Weber, BSK Immobilien, Nora Hertel, Referentin Fundraising, Dr. Kathrin Naumann, Onkologin, und die Künstlerin Elisabeth Pieplow

, Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe, Berlin

Das Projekt Kunsttherapie am Alexianer-Krankenhaus Hedwigshöhe freut sich über großartige Unterstützung. Die Firma BSK Immobilien übergab eine Spende in Höhe von 1000 Euro, mit der das rein spendenfinanzierte Projekt fortgeführt werden kann.

„Die BSK Immobilien fördert gerne die Kunsttherapie am Krankenhaus Hedwigshöhe. Als Kiezkenner unterstützen wir mit diesem Projekt gezielt die Gesundheit der Menschen im Bezirk Treptow-Köpenick“, betonte  Immobilienmaklerin Catharina Weber für das Unternehmen.

Von Krebs betroffene Patient*innen des Krankenhauses Hedwigshöhe können unter Anleitung einer Kunsttherapeutin ihre Kreativität ausdrücken. Das Malen in der Gruppe gibt ihnen Kraft für die Bewältigung der Krebserkrankung und die herausfordernde Behandlung. Auch die Berliner Künstlerin Elisabeth Pieplow, die selbst von Krebs betroffen ist, hat im Januar 2024 mit einer Spendenaktion mit ihren eigenen Bildern und Zeichungen in der Galerie Erstererster rund 2.500 Euro an Spenden generiert. Das Projekt kann nun mit großer Motivation fortgeführt werden. Herzlichen Dank an alle Unterstützer*innen.